Erweitertes Regelwerk der Division 2


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Die nachfolgenden Regeln gelten als Ergänzung zum allgemeinen 99Damage Liga Regelwerk und präzisiert die Regelungen, die ausschließlich in der Division 2 Anwendung finden. Die Kontaktaufnahme mit dem Division 2 Admin ist sowohl über das Supportsystem als auch über den Division 1 Discord-Server, sowie dem direkten Steamchat erlaubt.


Index



  1. Zusammensetzung Teams
  2. Spieltag & Spielablauf
  3. Vor dem Match
  4. Taktische und Technische Pausen
  5. Coverage


Zusammensetzung Teams(^)



Team Eigentümer



Alle Teams der Division 2 gehören, sofern vorhanden, den jeweiligen Organisationen, und nicht den Spielern oder dem Leiter.



Eine vollständige Übergabe des Division 2 Slots an ein anderes Team ist ausgeschlossen.



Schließt eine Organisation, darf der Account an das Team übergeben werden, welches die Vor-Saison oder die laufende Saison unter der Organisation unter Vertrag stand. Eine Mitteilung an die Liga-Administration ist zwingend erforderlich.



Löst sich ein nicht orgagebundenes Team auf, muss mindestens ein (1) Spieler im Account bleiben, dieser kann den Account mit einem spielberechtigten Lineup füllen. Dieser Spieler erhält die Leader-Rolle im Team und muss zur folgenden Saison ein aktiver Spieler des neuen Lineups sein.



Im Fall einer Auflösung eines nicht orgagebundenen Teams darf das Mehrheitslineup keinem Team-Account der Divisionen 3 bis Starter-Division joinen. Im Falle, dass das Mehrheitslineup weiterhin zusammen spielen möchte, ist der Account der Division 2 weiter zu nutzen. Der Leader ist per Mehrheits-Voting per Support-Ticket vom Mehrheitslineup zu bestimmen.



Löst sich das Team vollständig auf oder joint geschlossen einem anderen Team-Account der Division 1 oder 2, geht der Slot zurück an die Liga-Administration, diese wird den Slot zur folgenden Saison an ein Team ihrer Wahl vergeben.



Definition Organisation



Ausschließlich Unternehmen, Vereine oder Gewerbe werden als Organisation angesehen. Clans, die bereits seit geraumer Zeit in den unterschiedlichen eSport – Titeln unter gleichem Namen auftreten und dies nachweisen können, können den Status Organisation ebenfalls erhalten. Hier bedarf es aber einer Anmeldung via Support-Ticket und einer Prüfung der Liga – Administration. Grundvoraussetzung hierbei ist eine aussagekräftige Homepage mit ausführlichem Impressum.



Wird der Status Organisation nicht erfüllt, gelten die im Regelwerk festgehaltenen Richtlinien als Teameigentümer.



Academy-/Sub-Teams



Academy-/Sub-Teams sind grundsätzlich erlaubt, auch wenn die Organisation bereits durch ein Team in der Division 2 vertreten wird.



Mehr als zwei (2) Teams einer Organisation sind nicht zugelassen.



Sollten beide Teams einen Direktaufstiegsplatz und/oder Relegationsplatz in einer Saison erspielen, kann nur ein (1) Team aufsteigen und/oder an der Relegation zur Division 1 teilnehmen.



Sofern die Organisation einen Slot in der Division 1 besitzen, sind die Academy/Sub-Teams vom Aufstieg und/oder Teilnahme an der Relegeation zur Division 1 ausgeschlossen, sofern das Team der Division 1 nicht auf einem Direktabstiegsplatz die Saison beendet.



Sollte ein Academy-/Sub-Team einer Organisation aufgrund der o.g. Umstände vom Direktaufstieg oder der Teilnahme an der Relegation zur Division 1 ausgeschlossen werden, rücken die nachfolgenden Plätze der jeweiligen Divisionsgruppe nach.



Member-Begrenzung



Maximal 10 Member dürfen in einem jeden Team-Account aufgenommen werden.



Befinden sich 48 Stunden vor Ende der Anmelde-Phase mehr als 10 Member im Team-Account, werden die zuletzt gejointen User von der Liga-Administration aus dem Team-Account entfernt, bis die maximale Anzahl an Membern erreicht ist.



Muss ein Spieler für mehr als ein Match von Beginn an spielen, gilt dies als Wechsel und der zu ersetzende Spieler ist aus dem Team-Account zu entfernen, sofern bereits 10 Member im Account sind.



Spieler können während einer laufenden Saison bis zum 05. Juli 2020 - 18:00 Uhr begrenzt hinzugefügt und entfernt werden.



Spielplan & Spielablauf(^)



Spieltag / Spielzeit



Die Matches der Division 2.1 und Division 2.2 sind sonntags um 18.00 Uhr und 20.30 Uhr im wöchentlichen Wechsel der Uhrzeiten abzuhalten.

Verschieben



Jedes Team erhält pro Saison eine (1) Wildcards, um Matches auf einen anderen Termin zu verschieben



Wildcards sind zwingend spätestens 48 Stunden vor dem Match-Termin per Support-Ticket einzureichen.



Der Termin für das Nachholspiel ist ebenfalls vom Wildcard ziehenden Team per Support-Ticket mitzuteilen.



Der Termin des Nachholspiels kann frei gewählt werden. Allerdings dürfen die Nachholspiele nicht auf die regulären Match-Zeiten der Divisionen 2.1 und 2.2, sowie der Division 1 gelegt werden. Die Match-Termine der Divisionen sind in der jeweiligen Coverage einsehbar.



Terminfindungen sind in den Liga-Match-Kommentaren abzuhalten, damit die Liga-Administration einen Einblick hat.



Alle Wildcard-Spiele müssen zwingend vor Start der Matches des Spieltag 7 abgeschlossen sein.



Matches des Spieltag 7 sind von der Verschiebung ausgeschlossen und müssen am entsprechenden Match-Termin ausgespielt werden.



Pünktlichkeit



Jedes Team hat vollständig zum festgesetzten Zeitpunkt spielbereit zu sein. Nach Erhalt der Server-IP durch den Admin wird wie folgt gestaffelt:

  • Nach 10 Minuten Default Loss Map 1
  • Nach weiteren 5 Minuten (nach Erhalt der IP für den Server Map 2) Default Loss 2


Das Anwenden der Pause und Stand-in Regeln, um den Start weiter hinaus zu zögern, sind unzulässig.



Serveranfrage



Die Server für die jeweiligen Maps sind von den Teams nach dem Map-Veto/Map-Ende selbst anzufordern.



Sollte zum Standard-Match-Termin auf dem Twitch-Kanal noch ein laufendes Match der anderen Divisions-Gruppe übertragen werden, ist der Server erst nach Abschluss der Übertrag anzufordern.



Die Teams haben selbst dafür Sorge zu tragen, das Match nicht zu beginnen, so lange eine lückenlose Übertragung nicht möglich ist.



Wurde das Match frühzeitig begonnen, wird es von der Liga-Administration gestoppt und es muss von Beginn an neu ausgespielt werden, unabhängig des aktuellen Zwischenstand.



Coaching



Die Teams haben zum Beginn der Saison, zum festgesetzten Zeitpunkt, welcher in der jeweiligen Saison-Übersicht-Email mitgeteilt wird, den Coach für die Saison zu bennen.



Spätere Änderungen sind möglich, sind aber spätestens 48 Stunden vor dem nächsten Match-Termin mitzuteilen.



Der Coach muss dem Team-Account gejoint sein.



Ausschließlich ein (1) Coach pro Team darf dem Server joinen.



GOTV/Zuschauen/Streaming



Spiele der Division 2 werden ausschließlich von 99Damage Castern und/oder Partnern übertragen.


Taktische und Technische Pausen(^)


Taktische Pausen


Jedem Team stehen pro Map vier (4) taktische Pausen à 45 Sekunden zur Verfügung. Die Pausen sind ebenfalls über die Pause-Funktion des 99Bots zu nutzen und die Pause durch den Befehl „!pause“ zu setzen. Nach Ablauf der 45 Sekunden startet automatisch die Freezetime der nächsten Runde. Ein vorzeitiges Beenden der Pause ist nicht möglich.

Technische Pause


Sollte ein technisches Problem auftauchen, ist die Pause-Funktion des eBots zu nutzen und die Pause über den Server-Chat mit dem Befehl „!tech“ zu setzen. Es gibt keine Begrenzungen an Anzahl und Dauer der technischen Pausen. Das technische Problem ist entweder im Server-Chat oder im Discord-Match-Raum zu benennen.


Coverage(^)



Lineup-Meldung



Das Lineup ist auf der entsprechenden Match-Seite 48 Stunden vor dem Match-Termin im Lineup-Tool einzutragen.



Eine nachträgliche Änderung ist möglich, ist der Liga-Administration per Support-Ticket mitzuteilen.



Stellt eines der matchbeteiligten Teams das Statement nicht oder verspätet ein, erhält der Gegner das Recht, beide auszuspielenden Maps zu bestimmen.



Stellen beide matchbeteiligten Teams das Statement nicht oder verspätet ein, werden die Maps per Zufall ausgelost und den Teams entsprechend zum Match-Termin mitgeteilt.



Match-Statements



Zu jedem Spieltag sind Match- und Gegnerbezogene Statements zu verfassen. Diese sind in den Match-Kommentaren des jeweiligen Match bis spätestens 48 Stunden vor dem Match-Termin zu posten.



Das Statement muss von einem Spieler des Teams verfasst werden. Alternativ stellt der Team-Manager es im Namen eines Spielers ein.



Stellt eines der matchbeteiligten Teams das Statement nicht oder verspätet ein, erhält der Gegner das Recht, beide auszuspielenden Maps zu bestimmen.



Stellen beide matchbeteiligten Teams das Statement nicht oder verspätet ein, werden die Maps per Zufall ausgelost und den Teams entsprechend zum Match-Termin mitgeteilt.



Interviews



Die Teams haben jegliche Interview-Anfragen seitens 99Damage bezüglich der 99Damage Liga in angemessenen Maßen nachzukommen.